Jugendfeuerwehr-Zeltlager 2009 in Gispersleben

 
Vom 12.-14.Juni fand in Gispersleben unser 16.Jugendfeuerwehr Zeltlager in Verbindung mit dem Bundeswettbewerb im Löschangriff Unterflurhydrant statt. Am Zeltlager nahmen 300 Kinder, Jugendliche und 50 Betreuer teil.
Der Anreisetag begann mit dem Zeltaufbau, einer Einweisung der Jugendwarte und der Filmvorführung.
Am Wettbewerbstag starteten 16 Mannschaften im BWB in der Altersgruppe 10-18 jährige und 7 Mannschaften der Altersgruppe 6-9 jährige. Beim Rahmenprogramm konnte sich der Nachwuchs zwischen dem Wettbewerb bei High- Länder- Games beweisen.
Auch die Wanderrallye mit verschiedenen Stationen sorgte nach Abschluss des Wettbewerbes für die Zeitverkürzung bis zur Siegerehrung. Sieger des Stadtausscheides in der AK 10-18 wurde die Jugendfeuerwehr aus Alach mit einer Gesamtpunktzahl von1360,7 Punkten. Den 2.Platz belegte die Jugendfeuerwehr Molsdorf mit 1356,7 Punkten. In der AK 6-9 jährige wurde die Jugendfeuerwehr aus Hochheim mit 866 Punkten Erster. Gefolgt von der Jugendfeuerwehr Molsdorf 2 mit 860 Punkten. Verschiedene Vereine des Ortsteiles Gispersleben präsentierten ihr können beim Abendprogramm. Beim Fackelumzug mit abschließendem Lagerfeuer endete ein aufregender Tag. Am Sonntag wurde ein Stationsbetrieb durchgeführt, hier konnte man eine Hundestaffelvorführung sehen und es wurde ein Löschfahrzeug vom Flughafen gezeigt und erklärt. Bei der Wanderrallye erreichte die Jugendfeuerwehr Möbisburg den 1. Platz, Mittelhausen und Kühnhausen wurden Zweiter.
Dafür konnte die Jugendfeuerwehr Kühnhausen/Mittelhausen den Wanderwimpel mit nach Hause nehmen. Mit dem Zeltabbau und dem Abschlussappell endete das 16.Jugendfeuerwehr Zeltlager.
Wir danken allen Helfenden Kräften für Ihre Unterstützung.
Nächstes Jahr sehen wir uns bei der Feuerwehr Ilversgehofen
 
Rundherunm Mannschaften Bamibinis Wettkampf Wanderrallye Im Zeltlager Siegerehrung In den Mund gelegt Auswertung