Jugendfeuerwehr-Zeltlager 2004

Wie schon in den letzten 10 Jahren war auch in diesem Jahr das Jugenfeuerwehr-Zeltlager Höhepunkt und Hauptattraktion der Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Erfurt.
Vom 25. - 27.Juni campierten die Kameraden von 17 Jugendfeuerwehren und der Jugendgruppe des THW in Erfurt-Ermstedt. An dieser Stelle unseren herzlichsten Dank an die Orgsanisatoren. Die Ausrichter der bisherigen Zeltlager kennen den immensen Aufwand an Zeit und Nerven.
Unter Führung von Stadtjugenwartin Nadja Latka und Herrn Bärwald war auch dieses Lager wieder ein Highlight. Nicht vergessen werden sollen an dieser Stelle auch die Kameraden der Feuerwehr Erfurt-Dittelstedt, die dafür sorgten, daß immer warmes Wasser zum Duschen zur Verfügung stand. Unser Dank gilt auch allen hier nicht genannten Helfern.
Nach dem obligatorischen Chaos am Anreisetag standen am Abend doch alle Zelte an ihrem Platz.
Nach einem deftigen Abendessen vom Grill war Kinotag.
So richtig geschlafen hat danach sicher kaum jemand. Gegen 5.30 Uhr war spontanes Wecken. Zünftig versteht sich - mit Fanfare. Aber so richtig hatte dafür keiner Verständnis.
Weil einmal alle munter waren, wurde das Frühstückbuffet etwas eher eröffnet.
Im Anschluß fanden die Wettkämpfe statt. Vor lauter Aufregung klappten manchmal die einfachsten Dinge nicht. Macht ja nix. Hauptsache alle hatten Spaß.
Abends war Disco im Festzelt. Nachdem die Stimmung durch die partyerfahrenen Betreuer und Gäste etwas angeheitzt worden war, trauten sich auch die Jugendlichen, die "Sau" mal rauszulassen.
Und wer gedacht hat, daß nun alle geschaft schlafen gehen, lag weit daneben. Pünktlich zur Geisterstunde war großes Aufbrechen zum Lagerfeuer angesagt.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Zeltlager.
Vorabversion Gruppenfotos Endfassung